Gerät defekt? Wir kümmern uns direkt darum!
Klar geht mal etwas kaputt – nur sollte es rasch wieder funktionieren. Wir reparieren die meisten Geräte aus unserem Sortiment selbst (oder kümmern uns um die Abwicklung beim Hersteller). So sind Ihre Geräte schnell wieder einsatzbereit.
Welche Produkte welcher Marken repariert AISCI?
Wir reparieren und warten Etikettendrucker, Barcode-Scanner und mobile Datenerfassungsgeräte dieser Marken:
Sie haben ein anderes Fabrikat bei uns gekauft?
Dann schicken Sie einfach eine Anfrage an [email protected]. Wir prüfen, was wir ermöglichen können.
Was kostet eine Reparatur?
Um das zu sagen, müssen wir uns Ihr defektes Gerät zunächst ansehen. Dann schicken wir Ihnen einen Kostenvoranschlag (KVA). Falls Sie sich für eine Reparatur entscheiden, ist der Kostenvoranschlag für Sie kostenlos.
Wenn sich eine Reparatur zu den veranschlagten Kosten für Sie nicht lohnt oder kein Fehler feststellbar ist, können Sie das Gerät nicht repariert zurücksenden oder entsorgen lassen. Dann zahlen Sie nur eine gerätespezifische Überprüfungspauschale, der jeweilige Betrag steht auf dem KVA.
Für die Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen an Geräten, die Sie nicht bei uns gekauft haben, berechnen wir eine Handlingpauschale von 59,- EUR. (zzgl. MwSt.) Sollte bei angemeldetem Gewährleistungsanspruch kein Fehler festgestellt werden, können Überprüfungskosten anfallen.
Wie ist der Ablauf einer Reparatur?
Bedienungsfehler ausschließen
Reparaturbegleitschein ausfüllen
für Drucker | Deutsch | Englisch |
für Barcodescanner & MDE-Geräte | Deutsch | Englisch |
Gerät mit Reparaturbegleitschein einsenden
Eingangsbestätigung
Kostenvoranschlag
Auftrag
Ist für mich ein Servicepaket sinnvoll?
Neben der üblichen Gewährleistung bieten die meisten Hersteller zusätzliche Services an, mit denen Reparaturkosten und –zeiten von Anfang an fest kalkuliert werden können. So kann mit Garantieverlängerungen die Werksgarantie auf bis zu 5 Jahre erweitert werden.
Darüber hinaus gibt es verschiedene Servicepakete, die maximale Reparaturumschlagszeiten (z. B. 2-5 Tage) oder Austausch von defekten Geräten innerhalb eines definierten Zeitraums (z. B. 24 h) sowie Kostenübernahme für die Ein- und Rücksendung beinhalten.
Diese Optionen sind dann sinnvoll, wenn Geräteausfälle den Betriebsablauf empfindlich stören oder die „Total-cost-of ownership“ der Geräte bereits bei der Beschaffung möglichst exakt festgelegt werden soll. mehr
Wo kann ich Elektro-Altgeräte zurückgeben (ElektroG3 )?
AISCI übernimmt stellvertretend für Hersteller die Rücknahmepflicht für Elektro-Altgeräte gemäß dem ElektroG3.
Bei AISCI erworbene Elektro-Altgeräte können frei Haus an AISCI gesendet werden.
AISCI gewährleistet eine gesetzeskonforme Verwertung dieser Altgeräte und der möglicherweise darin enthaltenen Batterien.
- Kompetenz + Erfahrung: 5.000+ durchgeführte Reparaturen/Jahr
- 15 technische Mitarbeiter - spezialisiert und geschult
- Hohe Reaktionsgeschwindigkeit durch großes Ersatzteillager
- Komfortable Abwicklung von Reparaturen beim Hersteller