Lüning
Anwendungsbericht
Lüning: Kundenbindung durch moderne Mobilcomputer
Mit rund 2000 Mitarbeitern ist die Max Lüning GmbH und Co. KG einer der größten Groß- und Einzelhändler für Lebensmittel in Deutschland. Doch schiere Größe ist in der heutigen Zeit kein absoluter Garant mehr für Erfolg. Discounter und Supermarktketten liefern sich täglich einen harten Preiskampf.
Zur Kundenbindung nutzt die Lüning GmbH nun einen besseren Service für die Einzelhändler, die sie beliefern: Mobilcomputer mit eigens entwickelter App, die zur Inventur genutzt werden. Bei der Auswahl der Geräte und der Entwicklung der entsprechenden App arbeitete die Lüning GmbH mit der AISCI Ident GmbH aus Bad Salzuflen zusammen.
Hendrick Bussiewecke, IT-Systemadministrator bei Lüning: „Zusammen mit der AISCI Ident GmbH konnten wir die richtigen Mobilcomputer für diese Aufgabe finden und eine App entwickeln, die die Inventur schneller, effektiver und fehlerloser macht. Je mehr Service wir unseren Kunden bieten, desto eher bleiben sie uns treu. Auch, wenn die Konkurrenz vielleicht interessante Preise bietet.“
"Zusammen mit der AISCI Ident GmbH konnten wir die richtigen Mobilcomputer für diese Aufgabe finden und eine App entwickeln, die die Inventur schneller, effektiver und fehlerloser macht. Das ist ein guter Service für unsere Kunden und das bedeutet für uns auch Kundenbindung.“
Hendrick Bussiewecke, IT-Systemadministrator, Lüning GmbH